Kartoffel-Bratfest in Sohlbach-Buchen: Sonntag, 14. September

Am 14. September ist es wieder so weit: Da wird in Sohlbach und Buchen die Kartoffel gefeiert und zu diesem Zwecke köstlich zubereitet und verspeist. Da muss man einfach mal gewesen sein – und kommt dann bestimmt gern wieder!

Vorher sollten wir aber auch den feiern, dem wir die Kartoffel und all die anderen leckeren und nahrhaften Dinge verdanken. Deshalb beginnt das Fest wie immer um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde und der Freien Evangelischen Gemeinde Sohlbach. Der Gesangverein „Eintracht“ Buchen-Sohlbach will noch einmal mit dabei sein, und auch der Ev. Kindergarten Sohlbach macht wieder mit. Da der ehemalige Schulhof neben dem Kindergarten inzwischen Baustelle ist, entfällt in diesem Jahr die Freiluft-Option, also treffen wir uns wieder bei der FeG in der Gutenbergstraße 54 (hat ja letztens auch gepasst). Nach dem Gottesdienst geht es dann wie gewohnt beim Haus der Freiwilligen Feuerwehr weiter. Also herzlich willkommen allerseits!