Karibuna sana – Herzlich Willkommen!

Nun sind sie endlich da: Pastor David Mushi, seine Frau Elizabeth Bukwimba und die Kinder Macarious (6) und Kairos (2 ½). Schon seit März 2018 haben wir uns darauf gefreut, dass Pastor Mushi als Süd-Nord-Mitarbeiter aus unserem Partnerkirchenkreis in Tansania zu uns kommt.

Die Vereinte Evangelische Mission in Wuppertal entsendet Pastorinnen und Pastoren aus ihren Mitgliedskirchen in Afrika und Asien für einen Zeitraum von drei bis sechs Jahren nach Deutschland. Als Süd-Nord-Mitarbeiter wird Pastor Mushi nicht nur in der Kirchengemeinde Klafeld eingesetzt, sondern soll auch die Tansania-Partnerschaften in den Kirchenkreisen Siegen und Wittgenstein fördern und wird in diesem Arbeitsbereich ebenfalls für die Landeskirche tätig sein.

David Mushi ist sowohl Pfarrer als auch Lehrer für Geographie, Bibelkunde und Religion. Zuletzt war er Leiter der Mbwawa Secondary School, der Partnerschule des Evangelischen Gymnasiums in Weidenau. Seine Frau Elizabeth ist Juristin. Beide absolvieren zur Zeit einen Sprachkurs, um danach ihre Tätigkeit bzw. ein weiterführendes Studium aufzunehmen. Macarious kommt nach den Sommerferien in die Schule und seine Schwester Kairos in den Kindergarten. Die Familie wohnt in der Bornstraße und fühlt sich dort ausgesprochen wohl.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit David, Elizabeth und ihren Kindern und wünschen der Familie Gottes Segen für alles, was nun neu beginnt. Nach den Sommerferien werden wir David Mushi auch offiziell in seinen Dienst einführen. Genaueres erfahren Sie in der nächsten Ausgabe von „Gemeinde jetzt“.

Almuth Schwichow