Interkulturelles Friedensfest im neuen „Kloawender Garten“

Vor kurzem erst eingeweiht, wird die neue Grünanlage um die alten Schulen an der Hüttenstraße Schauplatz eines besonderen Ereignisses: des ersten interkulturellen Festes für ganz Geisweid, nach Vorläufern im Hüttental und im Wenscht. Es findet statt am Samstag, dem 30. August, von 12.00 bis 17.00 Uhr. Träger der Veranstaltung ist dieses Mal die Selimiye-Moschee im Hüttental, aber es gibt viele weitere Beteiligte: neben unserer Gemeinde auch die katholischen Pfarrgemeinden St. Marien und St. Joseph, katholische und evangelische Kindergärten, Malteser und Pfadfinder, die alevitische Gemeinde, die Stadtteilkonferenz Hüttental und verschiedene Vereine und Einrichtungen, die in der Region ansässig sind. Es gibt ein vielfältiges kulinarisches Angebot und ein abwechslungsreiches kulturelles Programm. Höhepunkt wird um 14.00 Uhr ein interreligiöses Gebet sein, an dem sich Muslime, Aleviten, katholische und evangelische Christen beteiligen. Wir laden herzlich dazu ein.