Glockengeläut in Birlenbach

Wie in der aktuellen Ausgabe von „Gemeinde jetzt“ zu lesen ist, konnte die Kirche in Birlenbach nun endgültig an STATT ALTENHEIM veräußert werden, die Schlüsselübergabe erfolgte am 9. Oktober. Bei allen Gesprächen rund um die weitere Nutzung ist immer darauf geachtet worden, dass der Turm mit den Glocken in Verantwortung der Kirchengemeinde erhalten bleibt und weiter genutzt werden kann.
Vielleicht hat die eine oder der andere in Birlenbach aber in den letzten Tagen und Wochen festgestellt, dass die Glocken vorerst verstummt sind. Das liegt ausschließlich daran, dass für die Umbauarbeiten in der Kirche der Strom des Glockenturms abgeschaltet werden muss und deshalb für die Zeit der Bauarbeiten die Glocken in Birlenbach schweigen. Sobald alle notwendigen Maßnahmen abgeschlossen sind, wird das Geläut zu den verschiedensten Anlässen aber wieder zu hören sein.
Hoffen wir also, dass die Umbauarbeiten zügig voran gehen und somit einer baldigen Inbetriebnahme nichts mehr im Wege steht.