Gemeindeversammlung zur Kirchenwahl 2020

Mittwoch, 13. November 2019, 19:00 Uhr, Gemeindezentrum „mittendrin“

Die Gemeindeversammlung steht in diesem Jahr wieder im Zeichen der Kirchenwahl. Denn am Sonntag, dem 1. März 2020, werden die Presbyterinnen und Presbyter in den Gemeinden der Evangelischen Kirche von Westfalen neu gewählt. Mit der Gemeindeversammlung beginnt das Wahlvorschlagsverfahren. An diesem Abend und danach noch bis zum 29. November 2019 können Wahlvorschläge abgegeben werden. Wählbar ist, wer am Wahltag das 18. und noch nicht das 75. Lebensjahr vollendet hat und von mindestens fünf wahlberechtigten Gemeindegliedern vorgeschlagen wurde.
Im Presbyterium der Kirchengemeinde Klafeld sind zurzeit schon zwei von 16 Stellen nicht besetzt. Wir brauchen also Männer und Frauen, die bereit sind, dieses wichtige Amt in der Gemeinde zu übernehmen. Überlegen Sie doch bitte, wen man darauf ansprechen und hoffentlich auch dafür gewinnen kann.
Neben der Kirchenwahl 2020 geht es um Themen, die in unserer Gemeinde gerade aktuell sind, etwa die Jugendarbeit, die Innenrenovierung der Talkirche und weitere Bauvorhaben. Auch Ihre Fragen und Anregungen nehmen wir an diesem Abend gerne auf.
Alle, denen die Zukunft der Kirchengemeinde Klafeld am Herzen liegt, laden wir herzlich zur Gemeindeversammlung ein.