Die Bibel im Gespräch im April

13.04.2022

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie

An diesem Abend möchte gern mal wieder ein aktuelles Thema aufgreifen und mit der Bibel in Verbindung bringen:

Freiheit und Verantwortung – Wie kommen sie ins richtige Verhältnis?
Mittwoch, 13. April, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

In den letzten zwei Jahren haben wir wegen „Corona“ mit vielen Einschränkungen unserer Freiheit leben müssen – aus Verantwortung für diejenigen, die durch das Virus besonders gefährdet waren, und auch für unser Gesundheitssystem, dem sonst der Zusammenbruch drohte. Ob diese Einschränkungen immer legitim und verhältnismäßig waren, ist umstritten, und das nicht nur bei notorischen „Querdenkern“. In der Debatte um die allgemeine Impfpflicht hat sich diese Frage noch einmal zugespitzt. Jetzt, wo es (hoffentlich) langsam besser wird, ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, um die Dinge mal in Ruhe zu betrachten. Ein Blick in die Bibel ist dabei durchaus hilfreich, denn auf seine Weise hat auch schon der Apostel Paulus mit diesem Problem gerungen. Finden wir bei ihm etwas, was uns weiterhilft? Ich glaube ja, aber lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen!

Ihr Pastor Klein