Die Bibel im Gespräch im März

16.03.2022

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie

Alte Glaubenssätze – neu durchdacht“ – unter diesem Motto standen die letzten neun Abende von „Bibel im Gespräch“, anknüpfend an unser apostolisches Glaubensbekenntnis. Im März kommt diese Reihe nun zum Abschluss:

Auferstehung der Toten und das ewige Leben“: Trost oder Vertröstung?

Mittwoch, 16. März, 19:30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Hat der Tod wirklich nicht das letzte Wort über uns? Diese Hoffnung gehört zu unserem Glauben. Aber sie sprengt unsere Vorstellungskraft, und aller Augenschein spricht dagegen. Trotzdem ist die Hoffnung nicht tot zu kriegen, auch da, wo man sie nicht bewusst christlich füllt. Hat sie also festen Grund, bietet sie echten Trost? Oder ist sie doch nur eine billige Vertröstung, die am Elend der Welt nichts ändert, sondern es höchstens ein bisschen erträglicher macht? Es lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken!

Ihr Pastor Martin Klein