Christi Himmelfahrt (21. Mai): Gottesdienst auf dem Klafelder Markt – als Online Gottesdienst

Karte nicht verfügbar

Datum / Uhrzeit
21.05.2020

Kategorie Keine Kategorien

Dieser Gottesdienst findet als Online-Allianz-Gottesdienst statt. Sie können ihn über Youtube, KircheKlafeld, ansehen.

Ob das wohl geht dieses Jahr zu Christi Himmelfahrt: sich mit mehreren hundert Menschen im Freien treffen und Gottesdienst feiern? Da darf man skeptisch sein, aber man sollte die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgeben.
Also: Wenn wir dürfen, dann gibt es am 21. Mai um 11.00 Uhr wieder einen Gottesdienst der Ev. Allianz Geisweid auf dem Klafelder Markt. – mit einer Predigt von Pfarrer Frank Boes, mit den Posaunenchören des CVJM und mit Würstchen, Salat und Getränken – wie gehabt. Wenn wir dürfen, aber das Wetter schlecht ist, dann gehen wir wie immer in die Talkirche. Und wenn wir nicht dürfen? Nun, dann fällt uns vielleicht noch eine digitale Lösung ein – da sind wir ja alle gerade im Ausbau und im Dazulernen begriffen.
Aber wie dem auch sei: Unser Herr Jesus Christus herrscht als König, und wenn wir ihm gehören, hält er uns auch untereinander zusammen, egal wo und wie. Und wir dürfen sicher sein: In irgendeiner Form werden wir das auch zu Christi Himmelfahrt erfahren.