Bibel im Gespräch Juli 2020

15.07.2020

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie

Nach zwei Monaten Pause kann „Bibel im Gespräch seit Juni wieder stattfinden. Das bietet Gelegenheit, die aufgeschobenen Themen nachzuholen:

Das Virus und die Folgen – Will Gott uns damit etwas sagen?

Mittwoch, 15. Juli, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Das Schlimmste scheint vorbei zu sein, jedenfalls bei uns und fürs erste. Deshalb ist es jetzt wohl an der Zeit, in aller Ruhe und im Gespräch mit der Bibel über das Geschehen nachzudenken. Denn dort schickt Gott erstaunlich oft Krankheiten und Epidemien, um Menschen damit etwas deutlich zu machen: sie zu strafen, zur Umkehr zu bewegen, zum Handeln zu zwingen. Ist das alles einfach überholt? Oder sollte Gott vielleicht doch wollen, dass wir aus der Covid-19-Affäre etwas lernen, und wenn ja, was? Zum Austausch über diese offenen Fragen und auch unserer eigenen Erfahrungen in den letzten Monaten lade ich herzlich ein.

Wegen der nötigen Abstände ist die Teilnehmerzahl pro Abend auf maximal zwanzig Personen beschränkt. Deshalb bitte ich um vorherige Anmeldung – direkt, per Telefon (0271-81251) oder per Mail (pastor-klein@kirche-klafeld.de). Sollte das Interesse deutlich größer sein, kann ich den Abend am Donnerstag drauf (16.7.) ein zweites Mal anbieten.

Ihr Pastor Klein