Einmalig! Toll! Sehenswert! Sehenswert! Toll! Einmalig!

Benefizveranstaltung zugunsten des neuen Gemeindezentrums „mittendrin“

Wanderparadies Dolomiten“

Panoramavision auf 8×4-m-Leinwand

Siegen-Geisweid (Wenscht). Am Samstag, 22. November, zeigt Dieter Freigang um 19.30 Uhr in der Ev. Wenschtkirche auf einer 8×4-m-Leinwand seinen meistbesuchten Panoramavortrag „Wanderparadies Dolomiten“.

Dolomiten 2014Die Dolomiten: Unwirklich kühn sind ihre Felsbastionen mit bizarren Steingebilden, himmelhohen Berggestalten und wilden Steinwänden; herrlich kontrastreich dazu liebliche Almwiesen und wanderleichte Ziele. Die Faszination dieser großartigen Bergarena, wo Schönwettergarantien noch dazu eine südlich heitere Atmosphäre schaffen, präsentiert dieser Vortrag auf aussichtsreichen, ungefährlichen Wandertouren. Nicht nur Kletterer finden hier ihre „Prüfsteine“, speziell die Südtiroler Dolomiten sind ein wahres Paradies für den Bergwanderer. Alle beliebten Touren werden gezeigt: das Villnößtal und die Peitlerkofel-Tour, über die Seiser Alm hinauf zum Schlern, die Wanderung durch den sagenumwobenen Rosengarten, die Überquerung des Sella-Massivs, der beliebte Seekofel am Pragser Wildsee und die benachbarte Plätzwiese, die traumhaft schöne Fanesalpe mit Zielen für eine ganze Woche, die grandiose Wanderregion um die Drei Zinnen, die beliebtesten Ziele über Cortina d`Ampezzo und schließlich die herrliche Pala-Gruppe im Süden. Stimmungsvolle Einlagen mit Bergblumen, Wetterimpressionen, typischen Dolomiten-Szenen und von den stillen Winkeln Südtirols runden diese Diaschau ab. Ein Info-Blatt hält alle Wanderungen fest. Eintritt: 7 €, Kinder frei. Der gesamte Erlös kommt dem Neubau des Gemeindezentrums „mittendrin“ zugute.

Termin bitte vormerken!        Termin bitte vormerken!

Veranstalter: Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld, Koomansstraße 8, 57078 Siegen, Tel.: 0271 / 8 35 54

Dolomiten 2014 (1) Dolomiten 2014 (2) Dolomiten 2014 (3)