Ein Vormittag mal nur für Väter und ihre Kinder…

… dazu waren die Kindergartenkinder aller fünf Kitas zusammen mit ihren Vätern am Samstag, 25.04.15, eingeladen. Und gekommen sind viele – sehr viele!

Im Wald rund um den Wasserhochbehälter am Hohen Rain tummelten sich an diesem Vormittag über vierzig Kinder mit ihren Papas, die sich nicht vom vorhergesagten Regen abschrecken ließen. Nach einer Begrüßungsrunde konnten die Kinder mehrere Spielstationen besuchen, die im Wald aufgebaut waren. Viel Spaß hatten nicht nur die Kinder, die sich von ihren Vätern auf den Schultern rund um das Wasserhäuschen tragen ließen, sondern auch die Väter, z.B. beim Schubkarrenwettrennen.

Leider wurde der angekündigte Regen später doch so stark, dass die Veranstaltung kurzerhand in die Kita Stormstraße verlegt wurde. Nachdem die Kinder dort ihre nassen Jacken und schmutzigen Schuhe abgelegt hatten, konnten sie sich in der Turnhalle und dem Flur austoben. Die Väter hatten derweil Zeit für einen Austausch miteinander. Zum Abschluss gab es dann noch eine leckere heiße Suppe, Getränke und Fladenbrot für die hungrigen Mägen. Geplant und durchgeführt wurde der „Vater-Kind-Waldtag“ von Sandra Meiswinkel und Juliane Nies. Beide waren sich einig, dass die Aktion ein Erfolg war und auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

J.Nies