Ein KLAG Tag zum Thema: Kirche Kunterbunt

Am Samstag, 20.08.2022 trafen sich alle Mitarbeiter*innen des Familienzentrums Klafeld zu einem gemeinsamen Fortbildungstag rund um das Thema Kirche Kunterbunt. Eingeladen waren ebenfalls interessierte Eltern aus den Einrichtungen und Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde. Pf. Boes., Pf. Klein und die Jugendreferentin Dorines begleiteten den Tag. Musikalisch wurden wir von Frau Dickel unterstützt.

Kirche Kunterbunt! Was ist das eigentlich? Worum geht es bei Kirche Kunterbunt? Wie sieht das Konzept aus? Welches Ziel verfolgt Kirche Kunterbunt? Was kann ich alles erleben? Wo kann ich mich beteiligen?

All diese Fragen konnte Miriam Doikas, Religionspädagogische Fachberatung im Ev. Kirchenkreis Siegen, beantworten und stellte einen tollen Tag mit dem Vorbereitungsteam zusammen. Verschiedene Kreativstände, gute Gespräche, eine Andacht, ein leckeres Essen, was uns unser Küster Jörn Ackerstaff zubereitet hat und der rote Faden zum biblischen Thema “ Noah“ rundeten den Tag ab und alle gingen begeistert nach Hause.

Was Kirche Kunterbunt tolles für alle Großen und Kleinen Leute bereit hält erfahren Sie am 23.10.2022 wenn es heißt: Herzlich Willkommen bei der Kirche Kunterbunt in der Wenscht Kirche von 15:30 – 18:30 Uhr

Herzliche Grüße Ihre Mitarbeiter*innen aus dem Ev. Familienzentrum Klafeld im Verbund