Die Bibel im Gespräch im Juli

Alte Glaubenssätze – neu durchdacht

Unter diesem Motto stehen die Gesprächsabende in diesem Jahr. Wir gehen unser apostolisches Glaubensbekenntnis durch und überlegen, was uns seine Aussagen heute bedeuten. Im Juli geht es dabei um Folgendes:

„Auferstanden von den Toten“ – Kaum zu glauben, oder?

Mittwoch, 14. Juli, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Der Apostel Paulus hat Recht: „Wenn Christus nicht auferstanden ist, dann hat auch der Tod Jesu am Kreuz keinen Sinn, dann sind euer Glaube und eure Hoffnung nichts wert.“ Andererseits: Kann es denn wahr sein, dass ein Toter aufersteht? Kann es wahr sein, dass der Auferstandene an der Seite Gottes die Welt regiert? Und kann es für mich wahr werden? Wir werden dazu in die ältesten Texte schauen und versuchen, dem Geschehen von Ostern auch geschichtlich so nah wie möglich zu kommen. Aber wir werden uns dann immer noch die Frage stellen müssen, ob es für uns wahr ist, dass Jesus lebt. Zum Nachdenken und Reden darüber sind Sie herzlich eingeladen!

Der Abend kann aller Voraussicht nach wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Allerdings ist dazu ein Impfnachweis oder ein nachgewiesener negativer Corona-Test erforderlich (so jedenfalls der Stand Ende Mai). Um die aktuell geltenden Bedingungen zu erfahren, melden Sie sich also bitte vorher bei mir an – direkt, per Telefon (0271-81251) oder per Mail (pastor-klein@kirche-klafeld.de).

Ihr Pastor Klein