Die Bibel im Gespräch

„Auferstanden von den Toten“ – Kann man das wirklich glauben?

Mittwoch, 8. Mai, 19:30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Im März und April ging es bei „Bibel im Gespräch“ um die Passion, um das Leiden und Sterben Jesu. Also muss es jetzt auch um Ostern gehen, denn der Apostel Paulus hat Recht: „Wenn Christus nicht auferstanden ist, dann hat auch der Tod Jesu am Kreuz keinen Sinn, dann sind euer Glaube und eure Hoffnung nichts wert.“ Andererseits: Kann es denn wahr sein, dass ein Toter aufersteht? Und kann es für mich wahr werden? Wir werden dazu in die ältesten Texte schauen und versuchen, dem Geschehen von Ostern auch geschichtlich so nah wie möglich zu kommen. Aber wir werden uns dann immer noch die Frage stellen müssen, ob es für uns wahr ist, dass Jesus lebt. Zum Nachdenken und Reden darüber sind Sie herzlich eingeladen!

Ihr Pastor Martin Klein