Die Bibel – BiG – im Gespräch

„Geht die Welt unter?“

Mittwoch, 19. August, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Tal

Durch die Zeiten der Kirchengeschichte hindurch hieß es immer mal wieder: „Das Ende ist nahe“. Auch heute entdecken fromme Christen so manches „Zeichen der Endzeit“, wenn sie sich in der Welt umsehen. Allerdings interessiert das heute kaum noch jemanden. Eher machen wir uns Sorgen, dass wir Menschen selber die Erde zerstören oder zumindest für uns unbewohnbar machen. Und wir gruseln uns im Kino über perfekt getrickste Weltuntergangsszenarien – aber nur ein bisschen und meist mit Happy End. Kann man da als Christ überhaupt noch ernsthaft und sinnvoll vom „Ende der Welt“ reden? Die Vorstellungen der Bibel zum Thema sind jedenfalls offener und vielfältiger, als wir es vermuten würden. Können sie uns weiterhelfen? Darum geht es bei „Bibel im Gespräch“ im August. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Pfarrer Dr. Martin Klein