Die Bibel – BiG – im Gespräch

„Braucht der Glaube ein Haus?“

Mittwoch, 16. September 2015, 19:30 Uhr, Gemeindehaus Tal

Viele sagen: „Ich brauch für meinen Glauben kein Gebäude, ich kann auch Christ sein, ohne in die Kirche zu gehen.“ Wir dagegen weihen am 20. September das Ev. Gemeindezentrum Klafeld ein und nennen es „mittendrin“, weil es für uns eben mitten in die Gemeinde gehört, und das nicht nur geographisch. Braucht der Glaube also doch Häuser? Das hängt wohl davon ab, ob der Glaube eine Gemeinde braucht, denn die muss sich dann ja irgendwo treffen! Aber was sagt eigentlich die Bibel darüber? Wie ist das mit dem „Haus Gottes“, dem Tempel, im Alten Testament? Warum spielte dieser Tempel für die christlichen Gemeinden im Neuen Testament keine Rolle mehr? Und was ist an seine Stelle getreten? Um diese Dinge geht es bei „Bibel im Gespräch“ im September. Herzliche Einladung an alle, die’s interessiert!

Pfarrer Dr. Klein