Erntedankfest: Gaben für den Mittagstisch

In vielen Gemeinden werden die Erntegaben, die die Kirche am Erntedankfest schmücken, an notleidende Menschen weitergeleitet, bei uns in der Vergangenheit etwa an die Siegener Tafel, das Bodelschwinghhaus oder an ein Übergangsheim für Flüchtlinge und Spätaussiedler. In diesem Jahr sammeln wir die Erntegaben für den Klafelder Mittagstisch, der im November in unserem neuen Gemeindezentrum eröffnet wird und dann jeweils donnerstags ein preiswertes Mittagessen für Bedürftige anbietet. Dafür brauchen wir vor allem haltbare Lebensmittel, z.B. Obst- und Gemüsekonserven, Würstchen, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker oder was Sie dem Mittagstisch sonst noch gerne zukommen lassen möchten. Wir freuen uns über alle Gaben, die Sie am Erntedankfest mit in die Talkirche, die Wenschtkirche oder die Guten-Abend-Kirche bringen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Eröffnung des Klafelder Mittagstisches feiern wir übrigens am 8. November um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Talkirche.