Die Antenstein – Hellwegs sind da

In der Evangelischen Kirchengemeinde Weidenau ist die 2. Pfarrstelle nach dem Weggang von Pfr. Christoph Felten wieder besetzt worden. Am 13. November wurden das Ehepaar Pfrn. Karin Antensteiner und Pfr. Martin Hellweg vom Superintendenten Peter-Thomas Stuberg in ihr Amt eingeführt. Der Kirchenchor, der Gospelchor „Reach out“ und der CVJM- Posaunenchor Weidenau gestalteten den feierlichen Gottesdienst in der Haardter Kirche musikalisch; Pfr. Martin Eerenstein und der Klafelder Pfr. Frank Boes assistierten. Das Pfarrerehepaar Antensteiner-Hellweg, dass sich die Pfarrstelle teilt, hielt eine interessante Dialog-Predigt, die die Gemeinde zum Schmunzeln und zum Nachdenken anregte.

Mit der Wiederbesetzung der Pfarrstelle geht eine relativ kurze Vakanz zu Ende, die durch den großen und engagierten Einsatz von Pfr. Eerenstein und mit Unterstützung durch die Klafelder Pfarrer überbrückt wurde. Wir hoffen, dass die Kirchengemeinde Weidenau, mit der Klafeld weiter durch eine Kooperation verbunden ist, nach den großen Umbrüchen und Veränderungen nun in ruhigeres Fahrwasser gerät. Wir wünschen dem neu eingeführten Pfarrerehepaar, dass sie sich in Weidenau gut einleben und mit ihren Erfahrungen in der Kinder und Jugendarbeit aus 15 Jahren Bad Driburg, ihrer Freude an der Musik und am Leben in der Gemeinde die Kirchengemeinde Weidenau mit neuem Schwung bereichern.

Wolfgang Birkefeld