Der Trauer Raum geben

Trauercafé in Weidenau startet am 2. Juli 2017

„Keiner will mehr meine Geschichte hören!“ Dies kennen viele Menschen, die von dem Verlust eines Angehörigen betroffen sind. Da tut es gut, mit jemandem zu reden, der Ähnliches erfahren hat. Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. eröffnet in Kooperation mit dem Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. in Weidenau ein neues Trauercafé. Das Trauercafé findet jeden ersten Sonntag im Monat von 15:00-17:00 Uhr im Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Weidenau, Im Kalten Born 1 statt. Der erste Termin ist am Sonntag, den 2. Juli 2017.

Eingeladen sind alle, die den Verlust eines nahestehenden Menschen betrauern, unabhängig von Alter oder Religion. „Im Trauercafé treffen sich Menschen, die einen Ort suchen, an dem sie sich mit anderen Betroffenen austauschen können. Es wird trotz des Verlustes Gemeinschaft möglich“, berichtet Maria Ermes-Soleymani, die Koordinatorin für Ambulante Hospizarbeit. Organisiert wird das Trauercafé von geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei.

Das Trauercafé im Haus Herbstzeitlos findet wie gewohnt weiter an jedem 2. Montag im Monat von 10.00-12.00 Uhr und an jedem 4. Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr in der Marienborner Str. 151 in Siegen statt.

Weitere Informationen:
Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit
beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Maria Ermes-Soleymani
Email: koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de