„Oikoumene läuft auch 2017“

Wie in den vorangegangenen Jahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau unter dem Motto „Oikoumene läuft“ am Siegerländer-Firmenlauf teilnehmen. Der 14. Lauf startet am 12.07.2017 um 18.00 Uhr am Weidenauer Bismarckplatz.

Im vergangenen Jahr konnten wir nur mit 12 Teilnehmer/innen aus unseren Kirchengemeinden an den Start gehen. Im Rahmen des Gestaltungsprozess 2025 des Ev. Kirchenkreises Siegen möchten wir in diesem Jahr auch mit Geschwistern der Ev. Kirchengemeinde Weidenau laufen und die Teilnehmerzahl steigern.

Wer Lust am Laufen hat und nicht gerade Leistungssport erwartet, kann sich unserer – von der Altersstruktur ausgeglichenen – Laufgruppe gerne anschließen. Angeführt wird unser ökumenisches Lauf-Team vom Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand ist wieder gesorgt. So werden, wie schon in den vergangen Jahren, Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld und Pfarrer Karl-Hans Köhle für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg wieder mit an den Start gehen. Es wäre schön, wenn wir neben Teilnehmern der Ev. Kirchengemeinde Weidenau auch eine/n Pfarrer/in im Team begrüßen könnten.

Interessenten melden sich bei Reimund Ditsche unter der Rufnummer 8 59 74 oder per E-mail unter stoedi@googlemail.com.