Der Superintendent predigt

Peter-Thomas Stuberg kommt zum Festgottesdienst

Die Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld lädt am Sonntag, 30. November, um 10.30 Uhr zu einem festlich gestalteten Gottesdienst in die Talkirche ein. Die Leitung hat Pfarrerin Almuth Schwichow, die Predigt hält der Superintendent des Kirchenkreises Siegen, Peter-Thomas Stuberg. Schon im Jahr 2012 konnte man ihn für diesen Dienst gewinnen. Denn von Anfang an war das Organisationsteam des Weihnachtsmarktes darauf bedacht, auswärtige und zugleich sehr kompetente und eloquente Theologinnen und Theologen zur Wortauslegung einzuladen. So standen schon Pfarrerin Birgit Winterhof als Leiterin des Amtes für missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen, Prof. Dr. Ingo Baldermann von der Universität Siegen und Pfarrer Albert Henz, theol. Vizepräsident der EKvW, auf der Kanzel der 108 Jahre alten Talkirche. Annette Kurschus, von 1993 bis 1999 Gemeindepfarrerin in Klafeld, kam bereits vier Mal an ihre alte Wirkungsstätte zurück, drei Mal in der Funktion als Superintendentin, im letzten Jahr zum Jubiläumsmarkt gar als Präses unserer Landeskirche. Erster Gastredner im Jahr 2004 war übrigens der überall sehr geschätzte Superintendent i.R. Ernst Achenbach.