Das Krabbelgottesdienstteam vergrößert sich

Ein bisschen Wehmut war dabei, als Pfarrer Frank Boes die langjährige Mitarbeiterin Angelique Breitenbach verabschiedete. Im Krabbelgottesdienst Februar 2016 war es dann aber soweit. Angelique Breitenbach hat sich vom Team und den Familien verabschiedet. Frank Boes hat ihr für Ihre Hilfe und Unterstützung gedankt. Lange war sie Mitglied im Team des Krabbelgottesdienstes und gehörte zu den „Mitarbeiterinnen der ersten Stunde“. Mit viel Engagement und Kreativität hat Angelique Breitenbach die Krabbelgottesdienste unterstützt. Doch jetzt ist ihre Tochter dem Krabbelgottesdienstalter entwachsen und neue Aufgaben stehen vor der Tür. Schön ist, dass sie und ihre Familie der Gemeinde weiterhin treu bleiben – im Kinderchor „Singsalabim“ und im Kindergottesdienst Talkirche.

Pfarrer Boes verabschiedet Angelique Breitenbach aus dem Krabbelgottesdienstteam

Schön ist es gleichzeitig, dass das Team gleich zwei neue Mitglieder begrüßen kann. Seit Jahresanfang unterstützen den Krabbelgottesdienst tatkräftig Simone Neuser-Buch und Diana Kolb.

Das Krabbelgottesdienstteam v.r: Simone Neuser-Buch, Dagmar Schäfers, Diana Kolb, Alexander Kotthaus, Pfarrer Frank Boes, Jessica Jung, Charlotte Boes

Die Krabbelgottesdienste finden 4- bis 5-mal im Jahr statt und werden in der Gemeinde sehr gut angenommen. Der Gottesdienst im Februar 2016 hatte „Daniel in der Löwengrube“ zum Thema. Es kamen über 20 Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern. Der nächste Gottesdienst findet am 10.04.2016 unter dem Thema „Gott hält das Leben in seiner Hand“. Im Gottesdienst im Juni wird der Baum – Freund der Natur im Mittelpunkt stehen.

Zu den Gottesdiensten lädt das Team des Krabbelgottesdienstes alle Familien herzlich ein. Auf der Homepage der Kirchengemeinde finden Sie viele Fotos aus unseren Gottesdiensten. Nähere Informationen erhalten sie bei Pfarrer Boes – Tel. 83589. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Charlotte Boes