Christi Himmelfahrt – zurück auf dem Klafelder Markt

Am Ende ist alles gut gegangen: der Grill konnte noch besetzt werden (herzlichen Dank an Ivonne Thiel und das Ehepaar Gonska!), die Genehmigung der Stadt und der Schlüssel für den Stromkasten kamen dann auch auf den letzten Drücker, und bis auf drei Tropfen ist es trocken geblieben – sogar die Sonne kam zeitweise zum Vorschein.

Also stand dem Gottesdienst der Evangelischen Allianz Geisweid auf dem Klafelder Markt endlich mal wieder nichts im Wege. Um die 200 Menschen waren dabei, freuten sich an den Posaunenklängen der Klafelder und Setzer CVJM-Bläser, sangen und beteten mit, hörten gemeinsam auf die Botschaft von Christi Himmelfahrt: „Jesus Christus herrscht als König“ oder mit einem Zitat von Gustav Heinemann: „Lasst uns der Welt antworten, wenn sie uns furchtsam machen will: Eure Herren gehen, unser Herr aber kommt“ – eine wichtige, Mut machende Nachricht gerade in diesen Zeiten!

Und hinterher? Gab es natürlich wieder Getränke, Gegrilltes, ein buntes, leckeres Salatbuffet und anregende Gespräche. Schließlich hatten sich viele lange nicht gesehen und sich entsprechend manches zu erzählen. Bis zum nächsten Beisammensein dauert es nun hoffentlich nicht wieder so lange.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben!