Ganz schön viel los in der Kita Sohlbach-Buchen

Sponsorenlauf der ev. KiTa Sohlbach-Buchen

Den Erzieherinnen der Kita Sohlbach-Buchen war es eine Herzensangelegenheit, etwas für die aufgrund des Krieges aus der Ukraine geflüchteten Familien zu tun. Es dauerte gar nicht lange und der Plan war gefasst: „Wir veranstalten einen Sponsorenlauf“. Die Frage war nur noch: „Wo?“

Ein Anruf bei Herbert Münker vom SSV Sohlbach-Buchen genügte und es war klar: „Wir dürfen die „Löwenarena“ als Austragungsort nutzen.“

Am 09. April war es dann so weit, von 10:00 bis 12:00 Uhr durften die Kinder ihre Runden drehen.

Zuvor hatten die sie sich allerdings Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit einem freiwilligen Betrag unterstützen wollten.

Obwohl das Wetter sich für den Monat typisch zeigte, mit Regen- und Graupelschauern, aber auch Sonnenschein und der Termin aufgrund der beginnenden Osterferien auch etwas ungünstig war, war die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg.

Insgesamt haben 26 Kinder im Alter von 2-10 Jahren an unserem Sponsorenlauf teilgenommen und wir dürfen uns über einen Erlös von 6.445,00 € freuen. Dieses Geld werden wir über Radio Siegen an die Aktion „Lichtblicke-Ukraine-Hilfe“ weiterleiten.

Wir möchten uns bei allen Läufern für ihre erbrachte Leistung, bei allen Sponsoren für die großzügigen Spenden und beim SSV Sohlbach-Buchen für die Bereitstellung des Geländes ganz herzlich bedanken.