“Bunte-Bücher-Taschen”

Das Corona Virus gestaltet nun unseren Alltag. Nichts ist mehr wie es einmal war. Es sind viele Wochen vergangen und immer sind die Gruppen in unseren Kitas leer. Immer noch kein Kinderlachen, kein spielen, kein wiedersehen.

Daher haben wir in der Kita Jasminweg eine „Bunte-Bücher-Taschen“ Aktion gestartet. Jeden Freitag bringen wir den Kindern eine bunte Tasche gefüllt mit unterschiedlichen Bilderbüchern nach Hause. Die Familien haben eine Woche Zeit zum Vorlesen, anschauen und es sich gemütlich zu machen. Am nächsten Freitag werden die Bücher wieder ausgetauscht.  

Es ist sehr schön die Kinder an diesem Tag nochmal wiederzusehen und ein wenig zu reden. Natürlich auf Abstand und mit Mundschutz.

Besonders freuen wir uns über die vielen selbst gemalten Bilder, die wir an diesem Tag mit in die Kita nehmen dürfen.

Wir wünschen allen Familien viele schöne gemeinsame Tage in dieser schwierigen Zeit.

Liebe grüße aus der Kita- Jasminweg