Bibel im Gespräch

„Die heilige allgemeine christliche Kirche“ –
Wo ist sie zu finden?

Mittwoch, 15. Juni, 19:30 Uhr, Gemeindehaus Tal

In unserem Glaubensbekenntnis gibt es nur eine Kirche. Im artenreichen und unübersichtlichen Biotop der Siegerländer Christenheit gibt es dagegen Dutzende von Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften – größere, kleinere und ganz kleine. Man spricht einander zwar heute kaum noch pauschal den Glauben ab – immerhin! Aber man nimmt doch gern für sich in Anspruch, ein bisschen näher an der „heiligen allgemeinen/katholischen Kirche“ zu sein als andere. Grund genug also, mal genauer hinzuschauen, was da im Glaubensbekenntnis und seinen biblischen Grundlagen eigentlich gemeint ist, und dann daraus Konsequenzen zu ziehen – für die eigene Kirche und Gemeinde und dann auch für die Gemeinschaft mit anderen. Es versteht sich von selbst, dass Geschwister aus anderen Kirchen und Gemeinden zu diesem Abend besonders herzlich willkommen sind!

Pfarrer Dr. Martin Klein