Autofrei und Spaß dabei – der Schöpfung zuliebe

Sonntag, 20. August 2017, 13:00 Uhr, Marktplatz Geisweid

Radtour zum Hof Buchen

Wir fahren über Kreuztal Richtung Hilchenbach und biegen in Allenbach Richtung Hof Buchen ab. Dort geht es bergauf, es kann aber geschoben werden. Einmal auf der Höhe fahren wir über Hof Buchen nach Herzhausen, wo wir ein ausgiebiges Picknick machen können, für das bitte jeder eigenen Proviant mitbringt. Anschließend fahren wir über Eckmannshausen und Dreis-Tiefenbach zurück nach Geisweid. Die Strecke verläuft überwiegend auf Fahrradwegen, nur einige kürzere Abschnitte verlaufen entlang einer (sonntags wenig befahrenen) Straße. Auf dem Hinweg sind knapp 300 Höhenmeter zu bewältigen, während es auf dem Rückweg kaum noch Steigungen zu bewältigen gibt.
Rückkehr gegen 18 Uhr.

Auskunft bei Veltzke (88923), Breitweiser (8706685) und Leidel (82929)