Allianzgebetswoche in Siegen (12. – 19. Januar 2020)

„Wo gehöre ich hin?“

Wo ich hingehöre? Eigentlich sollte das für Christen ja klar sein: zu Gott, zu Jesus Christus, in die Gemeinschaft der Glaubenden. Aber was heißt das konkret im Alltag? Wie gehe ich um mit meinen Mitchristen, mit der Welt, in der ich lebe, mit den Menschen die zu mir gehören, aber auch mit denen, die mir fernstehen?
Mit diesen immer aktuellen Fragen beschäftigt sich die Allianzgebetswoche 2020. Und sie tut das hier bei uns auf teilweise neuen Wegen. Denn den beteiligten Gemeinden und Werken ist in den letzten Jahren immer deutlicher geworden, dass die Allianzgebetswoche andere Formen und mehr Zusammenarbeit braucht, wenn sie weiterhin gut gelingen soll. Deshalb wird sie in diesem Jahr erstmals von den Allianzen Siegen, Weidenau und Geisweid gemeinsam durchgeführt, außer am Montag mit je einer Veranstaltung pro Tag – an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlicher Weise, aber für alle Christen in ganz Siegen offen:

Sonntag, 12. Januar 2020, 17.00 Uhr, FeG Siegen-Mitte (Friedrichstraße 85): „Wo gehöre ich hin? … zu den Wurzeln des Lebens“ (Jeremia 17,7-8) Eröffnungsgottesdienst

Montag, 13. Januar, 19.30 Uhr, FeG Sohlbach (Gutenbergstraße 54): „Wo gehöre ich hin? … in der Ewigkeit verankert“ (Hebräer 6,18-20)

Dienstag, 14. Januar, 19.30 Uhr, FeG Geisweid (Im Wiesental 39): „Wo gehöre ich hin? … an den schleifstein der Gemeinde“ (Galater 2,11-16) Musikalischer Lobpreis- und Anbetungsabend

Mittwoch, 15. Januar, Nikoleikirche Siegen: „Wo gehöre ich hin? … in das Kraftfeld des heiligen Geistes“ (Apostelgeschichte 4,24-31)

Donnerstag, 16. Januar, 19.30 Uhr, FeG Weidenau (Wilhelm-von-Humboldt-Platz 4): „Wo gehöre ich hin? … in die erschütterte Welt“ (Johannes 17,14-19)

Freitag, 17. Januar, 19.30 Uhr, FeG Siegen (Weststraße?): „Wo gehöre ich hin? …in das Miteinander der Generationen“ (Mal 3,24 / 2.Tim 1,5-6) Gebetsabend der Jugendallianz

Samstag, 18. Januar, 9.00 Uhr, FeG Weidenau (Wilhelm-von-Humboldt-Platz 4): „Wo gehöre ich hin? … zu den unbeachteten Menschen“ (Johannes 4,1-26)  Gebetsfrühstück

Sonntag, 19. Januar, 17.00 Uhr, Ev. Talkirche in Geisweid: „Wo gehöre ich hin? … in das Haus des Herrn“ (Psalm 23,6 / Johannes 14,2-3) Abschlussgottesdienst

Alle Veranstaltungen und Gottesdienste werden durch Chöre und Musikgruppen der beteiligten Gemeinden musikalisch gestaltet. Für weitere Informationen beachten Sie bitte die Handzettel, die in den Kirchen und Gemeindehäusern ausliegen.