6. Benefizveranstaltung mit Dieter Freigang

Toskana und Elba mit Traumküste Cinque Terre

Panoramavortrag / Großbildprojektion auf 8×4-m-Leinwand

Wann? 26. Januar 2020 um 17.30 Uhr Wo? In der Wenschtkirche

Die Toskana verzaubert mit ihrer einmaligen Natur: weite, von Zypressen markierte, wellenförmige Hügelflächen, die Weinberge der Chianti-Region, riesige Marmorsteinbrüche bei Carrara, schöne Sandstrände an der Versilia-Küste und das Inselerlebnis Elba. In Harmonie dazu bieten die toskanischen Stadtstaaten eine weltweit einmalige kulturelle Vielfalt – jährlich von Millionen Gästen bewundert. In zeitloser Schönheit zeigen sich Pisa, die Stadt des schiefen Turms, und das benachbarte Lucca. Florenz war als Begründerin der Renaissance einst das geistige Zentrum Europas, geprägt von der Ponte Vecchio über den Arno und dem Dom.

Camogli
Pisa

13 schlanke Geschlechtertürme machen den Ruhm von San Gimignano aus, dem vielbewunderten „Manhattan der Toskana“. Das gotische „Museum“ Siena prägen Dom, Torre del Mangia und die Piazza del Campo als schönster Platz Italiens. Die Bergstädtchen Volterra mit seinem römischen Theater und unzähligen Alabasterwerkstätten und Montepulciano mit vielen gemütlichen Weinstuben sind für viele Toskana-Kenner die wahren Geheimtipps. Auch die Insel Elba mit ihren wunderschönen Stränden und Sonnenuntergängen, mit dem Castello del Volterraio und dem 1.018 m hohen Monte Capanne lädt zum Verweilen ein. Bei La Spezia im Norden liegt der farbliche Höhepunkt mit den bunten Küstendörfern der Cinque Terre, den „5 Ländern“, ein Muss für alle Wanderfreunde hier auf der „Via dell´ Amore“ unterwegs zu sein. – Ein ausliegendes Info-Blatt enthält alle wichtigen Daten.
Erwachsene zahlen 8,00 Euro – Kinder, Konfis und Jugendliche haben freien Eintritt.
Vorverkaufsstellen: ALPHA-Buchhandlung, Siegen / Fa. Kosiol, Geisweid / Foto Loos, Weidenau / Ev. Gemeindebüro, Geisweid.
Telefonische Vorbestellung unter 0271/8 81 81 (Presbyter Peter-Christian Rose) – Die Abendkasse öffnet um 16.30 Uhr.
In der Pause gibt es heiße Würstchen, belegte Brötchen und Getränke!
Ein herzliches Dankeschön an Dieter Freigang! – Denn: Erneut kommt der gesamte Erlös der geplanten Innenrenovierung der denkmalgeschützten Talkirche zugute.
Veranstalter: Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld, Koomansstraße 8, 57078 Siegen, Tel.: 0271/8 35 54.