1. Apfelfest im Wenscht

Wie bereits in den letzten Gemeindenachrichten angekündigt, wollen wir, der Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung, am 29. September ein Apfelfest vor dem Gemeindezentrum im Wenscht feiern. Dort wird an diesem Tag die mobile Apfelpresse stehen, um Ihre Apfelernte zu Saft zu pressen. Wenn Sie Ihre Äpfel ganz oder teilweise der Gemeinde „spenden“ wollen, sind wir Ihnen bei der Ernte und Weiterverarbeitung behilflich. Hierzu wenden Sie sich, wie bereits erwähnt, an Pfr. Frank Boes (pastor-boes@kirche-klafeld.de oder 0271 – 8 35 89). Für einen eigenen Termin zur Pressung wenden Sie sich bitte direkt an Frau Heide unter 0175 – 5678922 oder info@die-obstpresse.de . Während der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr wollen wir die gespendeten Äpfel zu Saft pressen und abfüllen lassen. In dieser Zeit bieten wir auch Kaffee und Apfelkuchen an. Der „gespendete“ Apfelsaft soll bei Gemeindeveranstaltungen verwendet werden (Weihnachtsmarkt, Gemeindeversammlung, Seniorenfeiern, etc.).