15. Siegerländer Firmenlauf

„Oikoumene läuft auch 2018“

Nachdem sich der Winter verabschiedet hat, und der Frühling und zeitweise auch der Sommer Einzug gehalten hat, kribbelt es allen Läuferinnen und Läufern wieder in den Beinen.
Wie in den vorangegangenen Jahren möchte auch in diesem Jahr eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau unter dem Motto „Oikoumene läuft“ am 15. Siegerländer-Firmenlauf teilnehmen.
Der Firmenlauf startet wegen der Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr am Donnerstag, 12.07.2018 um 19:30 Uhr am Weidenauer Bismarckplatz.
Im vergangenen Jahr konnten unsere Kirchengemeinden 13 Teilnehmer an den Start bringen. Wir gehen davon aus, dass sich die Teilnehmerzahl deutlich steigern lässt. Wer Lust am Laufen hat und nicht gerade Leistungssport erwartet, kann sich unserer – von der Altersstruktur ausgeglichenen – Laufgruppe gerne anschließen. Angeführt wird unser ökumenisches Lauf-Team wieder vom Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand ist wieder gesorgt. So gehen wieder, wie in den vergangen Jahren, Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld und Pfarrer Karl-Hans Köhle für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg mit an den Start.
Interessenten melden sich bitte bei Reimund Ditsche unter der Rufnummer 8 59 74 oder per E-Mail unter stoedi@googlemail.com.

Oikoumeneläuft2016