Yoga – Kurs für Kinder und Eltern

In unserem Familienzentrum fanden erfolgreich zwei Yoga Kurse in Folge für Kinder mit Eugenie Mittelmann statt.

Die Kita Ortsmitte hat dazu ihre Turnhalle zur Verfügung gestellt. Teilnehmen konnten Kinder aus allen fünf Kitas im Familienzentrum Klafeld, die zwischen drei und sechs Jahren waren. Sogar einElternteil durfte dabei sein. Spielerisch wurden den Kindern zu den Themen „Winterzauber“ und „Die Kraft des Vulkans“ Übungen aus dem Yoga vermittelt. Die eigene Körperwahrnehmung, gegenseitiges Vertrauen, verschiedene Angebote zur Kreativität und der Umgang mit Gefühlen kamen dabei nicht zu kurz. Die Eltern wurden mit einbezogen, z.B. mit einer Massage oder Kuscheleinheit zusammen mit ihren Kindern. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Eltern und Kinder waren durchweg positiv, so dass ein Folgekurs angestrebt wird. Termine und Infos dazu erfolgen in den Kitas des Familienzentrums Klafeld.

Sonja Ising