Erste Hilfe am Kind

Am 23.02.2023 fand von 19:00 bis 22:00 Uhr im Gemeindezentrum „Mittendrin“ ein Elternabend zum Thema „1. Hilfe am Kind“ statt.

Organisiert wurde der Abend über das Familienzentrum. Die Durchführung lag in den Hände der „Malteser“. Insgesamt ließen sich 18 Mütter und Väter im Umgang mit Notfallsituationen schulen. Neben allgemeinen Fragen rund um die 1. Hilfe konnten die Eltern die Herz-Lungen-Wiederbelebung sowohl bei einem Säugling, einem Kind als auch bei einem Erwachsenen üben. Frau Merten von den Maltesern hatte für diesen Zweck verschiedene „Dummies“ in unterschiedlichen Größen mitgebracht.
Die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Am Ende gingen alle Beteiligten begeistert und sehr gut informiert nach Hause. Alle waren sich darüber einig, dass ein solcher Abend gerne eine Wiederholung erleben sollte.