Workshop Asylverfahrensberatung

Im Haus der Kirche findet am 05. März 2016 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein Workshop zur Asylverfahrensberatung statt. Referentin ist Frau Regina Kürschner, die seit vielen Jahren in der Asylberatung des Vereins für Soziale Arbeit und Kultur e.V. (VAKS) tätig ist.

„Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen mehr Handlungssicherheit zu vermitteln, damit Sie entscheiden können, wo Sie selbst unmittelbar Hilfestellung leisten können (z.B. in Form von Begleitung zu einem Behördentermin oder der Unterstützung bei der Beschaffung von Unterlagen) und wo professionelle sozialarbeiterische oder anwaltliche Dienstleistungen nötig sind. Sie erfahren auch, wie der entsprechende Zugang geschaffen werden kann.“ (Zitat Flyer Workshop Asylverfahrensberatung)

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände im Kreis Siegen-Wittgenstein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl).

Anmeldung: Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Siegen, Heike Dreisbach, Burgstraße 21, 57072 Siegen, Tel.-Nr. 0271/5004275 oder heike.dreisbach@kirchenkreis-siegen.de .