Werbung für UK – Unsere Kirche

Sie schlägt eine Schneise in die Medienlandschaft: Die Zeitung „UK – Unsere Kirche“ bietet Orientierung und Wegweisung aus evangelischer Sicht. Rund 80.000 Leserinnen und Leser verfolgen Woche für Woche Kommentare, Leitartikel, Reportagen und Berichte aus dem kirchlichen Leben vor Ort und in der Welt. Die Redaktion wählt aktuelle Themen aus, sortiert, bewertet, kommentiert und bebildert diese.

Familie: Wie verändert sich das traditionelle Bild zum Zusammenleben? Ist das gut? Bedenklich? Egal? Flucht nach Europa: Wo liegen die Gefahren? Wo die Chancen? Christsein heute: Hilft der Glaube an Gott? Beim Leben? Beim Sterben?

Ergänzt wird dies durch Humor, Rätsel, Erzählungen. Und eine Medienseite: Auch hier warten ausgewählte Radio- und Fernsehsendungen aus dem Bereich Glaube, Leben und Kultur sowie Tipps für Kinofilme auf die Leser. Ein wohl einzigartiger Service.

UK ist die evangelische Wochenzeitung für Westfalen und Lippe, und das schon seit 70 Jahren. Zwischen Höxter und Gelsenkirchen, Münster und Siegen kommt jede Kirchengemeinde mit ihren Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Zeitung vor, jeder Kirchenkreis bringt Berichte über das kirchliche Leben vor Ort. Aber die Themen gehen weit über Westfalen und Lippe hinaus – theologische Fragen ebenso wie politische Aspekte, Ökumene oder Kultur. Und das alles durch die „evangelischer Brille“. Nicht umsonst verwendet UK auch den Slogan „Die Zeitung mit der Guten Nachricht“.

Damit leistet UK eine Aufgabe, die keine andere Zeitung in der Umgebung bietet. Sie erreicht die Haushalte immer zum jeweiligen Sonntag, ist also freitags oder samstags im Briefkasten. Ergänzend bietet UK noch aktuellere Meldungen auf www.unserekirche.de.

Seit einigen Monaten gibt es UK auch als App für Handy oder Tablet-PC. Wer statt der gedruckten Ausgabe (oder zusätzlich) die Inhalte digital erhalten möchte, kann die Zeitung für einen günstigen Preis in den App-Stores erwerben (Infos im Internet unter www.uk-abo.de).

Wenn sich Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Klafeld für die Zeitung interessieren und sie für mindestens ein Jahr bestellen, erhält die Kirchengemeinde eine Prämie von 30 Euro pro Abo. Bitte geben Sie bei der Bestellung dann das Stichwort „Kirchengemeinde Klafeld“ an und gegebenenfalls auch, ob Sie einen speziellen Spendenzweck wünschen (z.B. Kinder-und Jugendarbeit, Kirchenmusik, Bauunterhaltung oder Öffentlichkeitsarbeit).