Wenschter Mittwochsclub: Ausflug nach Herborn am 30. August

Waren Sie schon mal in Herborn? Dann würden Sie dieses schöne kleine Fachwerkstädtchen sicher gern mal wiedersehen – zumal es sich für den Hessentag im letzten Jahr noch mal extra herausgeputzt hat. Waren sie noch nie in Herborn? Dann wird es Zeit, diese heimatkundliche Bildungslücke zu schließen. Denn Herborn und Siegen verbindet eine lange gemeinsame Geschichte als Residenzen nassauischer Fürsten. Und Herborn hatte schon eine bedeutende Universität, als Siegen von sowas noch nicht mal träumen konnte.
Wie immer, wenn der Wenschter Mittwochsclub auf Fahrt geht, lassen wir es gemütlich angehen: Wir starten mit dem Bus um 13.30 Uhr am Gemeindezentrum Wenscht. In Herborn versuchen wir, eine kleine Stadtführung zu organisieren, die auch für Leute zu bewältigen ist, die nicht so gut zu Fuß sind. Und anschließend kehren wir noch ein bei Kaffee und Kuchen oder auch einem leckeren Eis. Gegen 18.00 Uhr sind wir wieder zurück.
Damit der Bus voll wird, sind auch Gäste wieder herzlich eingeladen, die nicht regelmäßig beim WMC dabei sind. Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 10 Euro. Anmelden kann man sich bei Frau Elfriede Jung (Tel.: 81595) oder bei Pastor Klein (Tel.: 81251). Wer eine Mitfahrgelegenheit zum Gemeindezentrum braucht, kann sich gern an Pastor Klein wenden und wird dann zu Hause abgeholt.