Weltgebetstag 2014: Wasserströme in der Wüste

In Zeiten politischer und gesellschaftlicher Umbrüche kommt der Weltgebetstag 2014 aus Ägypten. Mitten im „Arabischen Frühling“ verfassten die Frauen des ägyptischen Weltgebetstagskomitees ihren Gottesdienst. Ihre Bitten und Visionen sind hochaktuell: Alle Menschen in Ägypten, christlich und muslimisch, sollen erleben, dass sich Frieden und Gerechtigkeit Bahn brechen, wie Wasserströme in der Wüste (Jes 41,18ff.). Rund um den Erdball werden sich die Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste zum Weltgebetstag dieser Hoffnung anschließen.

In der Kirchengemeinde Klafeld feiern wir den Weltgebetstag am Freitag, dem 7. März, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche im Wenscht. Nach dem Gottesdienst laden wir wieder zu einem geselligen Beisammensein mit einem landestypischen Imbiss ein.

Schon seit vielen Jahren bereiten wir den Weltgebetstag in einem ökumenischen Kreis vor. Wir treffen uns erstmals am Freitag, dem 17. Januar, um 16 Uhr im Gemeindezentrum Wenscht und sprechen dann die weiteren Termine miteinander ab. Alle Frauen, die den Weltgebetstag gerne mitgestalten möchten, sind in unserem Vorbereitungskreis herzlich willkommen. Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Almuth Schwichow (Tel.: 0271/ 8 13 25).