Weihnachtspäckchen für die Siegener Tafel

Klafeld macht wieder mit:

Auch 2015 soll diese schöne und wichtige Aktion wieder durchgeführt werden. Das erfuhren wir im am 21. September von Anne Schäfer, der 1. Vorsitzenden der Tafel. Man hofft erneut auf eine rege Beteiligung von Schulen, Jugendgruppen, Firmen, Kirchengemeinden, Frauenkreisen, Kindergärten, Familien und Einzelpersonen. Wer regelmäßig ein Päckchen vorbeibringt, ist übrigens Siegens Bürgermeister Steffen Mues.

Unsere Kirchengemeinde war im letzten Jahr erstmalig dabei. Und zwar – wie Sie ja wissen – mit großem Erfolg! Denn wir konnten gleich 141 Päckchen übergeben. Dementsprechend groß waren das Lob und der Dank von Anne Schäfer und ihrem Team! Dabei erfuhren wir: Für viele bedürftige Personen und Familien ist das Weihnachtspäckchen der Siegener Tafel oft das einzige Geschenk, das sie zum Fest erhalten.

Machen auch Sie in diesem Jahr mit! Packen Sie ein offenes Päckchen oder Paket – geeignet sind dafür auch Schuhkartons – mit haltbaren, leckeren Lebensmitteln, mit Süßigkeiten, mit Kaffee oder auch Spielzeug. Die Päckchen dürfen nicht verschlossen sein, damit ein Rentner nicht ein Bilderbuch bekommt bzw. ein Kind die gekaufte Zartbitter-Pralinen kosten muss. Alkohol und Lebensmittel mit Alkoholanteilen sollen auf keinen Fall mit eingepackt werden!

Die Päckchen können Sie in unserem Gemeindebüro in der Zeit vom 1. Dezember (Dienstag) bis 11. Dezember (Freitag) abgeben. Dort werden sie von der Siegener Tafel abgeholt; in der Weidenauer Bismarckstraße und in den 12 Außenstellen kommen sie dann umgehend zur Verteilung. Nochmals unsere Bitte: Machen Sie mit! Unterstützen Sie unsere Aktion. Damit sich viele freuen können!

Für unseren Diakonieausschuss: Pfarrerin Almuth Schwichow

Für unseren Öffentlichkeitsausschuss: Presbyter Peter-Christian Rose