Vorabinformation

Wir planen ein „Apfelfest“ am 29. September 2018 im Wenscht.
Die mobile Süßmosterei aus Geisweid wir an diesem Samstag beim Gemeindezentrum im Wenscht stehen.
Haushalte, die Hilfe bei der Ernte benötigen und bereit sind im Gegenzug einen Teil oder alle Äpfel der Kirchengemeinde zu „spenden“, können sich an Pfarrer Frank Boes wenden. Er wird mit einigen Jugendlichen die Äpfel bei Ihnen ernten und sich um die Weiterverarbeitung kümmern. Den so gewonnenen Saft wollen wir bei Gemeindeveranstaltungen oder auch dem Weihnachtsmarkt verwenden.
Selbstverständlich können Sie auch einen eigenen Termin für diesem Samstag vereinbaren. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Frau E. Heide oder Herrn T. Klein unter 0175/5678922 bzw. info@die-obstpresse.de .
Als „Rahmenprogramm“ wollen wir verschiedene Apfelkuchen und Kaffee anbieten, die dazu einladen, vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und wünschen allen einen ertragreichen Sommer!

Ihr Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung