Trauer um Steven Masunzu

masunzuSteven Masunzu, der langjährige Vorsitzende der Partnerschaftsgruppe in Bagamoyo, ist am 22. Juli im Alter von 67 Jahren gestorben. Mehrmals hat er die Kirchengemeinde Klafeld besucht, war hier bei verschiedenen Familien zu Gast und hat uns in Gottesdiensten und bei persönlichen Begegnungen immer wieder mit seinen Grußworten und seiner besonderen Ausstrahlung beeindruckt. Über viele Jahre leitete er auch das Partnerschaftskomitee des Kirchenkreises Kibaha (heute: Magharibi) und trug maßgeblich zum Aufbau von Projekten bei, die durch den Kirchenkreis Siegen gefördert werden (Kibaha Education Fund, Schreinerwerkstatt, Frauenprojekt KILWAG). Steven Masunzu war sowohl für die Kirchengemeinde Klafeld als auch für die Tansania-Partnerschaftsgruppe des Kirchenkreises Siegen immer ein verlässlicher Partner und ein guter Freund. Obwohl er sich von einem Schlaganfall im vergangenen Jahr noch nicht wieder ganz erholt hatte, verfolgte er den Besuch der Delegation, die im Mai bei uns im Kirchenkreis Siegen zu Gast war, mit der gewohnten Aufmerksamkeit. Die Nachricht von seinem Tod hat uns darum sehr getroffen. Wir sind von Herzen dankbar für alles, was Gott uns durch die Zusammenarbeit mit Steven Masunzu geschenkt hat und befehlen ihn seiner ewigen Liebe und Treue an.