Sternsingeraktion 2015

Segen bringen, Segen sein

So lautete das Motto der ökumenischen Sternsingeraktion von St. Marien im Wenscht und der ev.- ref. Kirchengemeinde Klafeld, welche am 3. Januar 2015 stattfand.

Die Aktion startete um 11.00 Uhr mit einem Aussendungsgottesdienst. Im Anschluss waren 28 Kinder und Jugendliche in 9P1180139 Gruppen unterwegs. Beim Mittagessen, welches in Familien aus den Gemeinden   stattfand, konnten sich die Kinder gut stärken. Trotz des regnerischen Wetters hatten die Kinder und Jugendlichen sehr viel Spaß.

P1180137

Als Erlös wurden rund 2.530 € gesammelt. Der Betrag kommt wieder dem von Pater Hermann gegründeten Hilfsprojekt in Peru zugute. Die überzähligen Süßigkeiten wurden an die Siegener Tafel weitergegeben.P1180144

Die Sternsingeraktion war damit wieder ein voller Erfolg!

Vielen Dank an die Spender und an alle, die als Helfer zum guten Gelingen beigetragen haben!

S.Meiswinkel, P. Saßmann, M. Neuser

E-Mail: sternsingen-im-wenscht@gmx.de