Projekt Januar/Februar 2015: Konfirmandenarbeit

Die Konfirmandenarbeit bildet einen wichtigen Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Wir wollen junge Menschen zwischen Kindheit und Jugendalter mitnehmen auf eine „Entdeckungsreise ins Land des Glaubens“, damit sie diesen Glauben und die Gemeinschaft, in der er gelebt wird, kennen lernen und ihren eigenen Platz darin finden. Dazu gehört, dass wir an unseren Konfi-Tagen samstags vormittags, bei Projekten und auf Freizeiten Glauben und Gemeinde auch erlebbar machen. Das erfordert einen deutlich höheren Aufwand, auch finanzieller Art, als zu den Zeiten, wo Kirchlicher Unterricht hauptsächlich aus Auswendiglernen bestand. Da muss Arbeitsmaterial beschafft, Frühstück besorgt, ein Bus oder ein Freizeitheim bezahlt werden und manches mehr. Teilnehmerbeiträge und Zuschüsse können diese Kosten nicht decken. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, die unsere Konfirmandenarbeit unterstützt. Viele positive Rückmeldungen von Konfis und Eltern bestätigen uns, dass es sich lohnt, wenn wir hier Zeit, Kraft und auch Geld investieren.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, ist hier unsere Bankverbindung: Konto der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen, IBAN: DE65 4605 0001 0030 3068 72, BIC: WELADED1SIE, Kennwort: Projekt „Konfirmandenarbeit“ (oder: Konto-Nr. 30 306 872, BLZ 460 500 01). Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen gern aus.