Spenden für die VEM

Aus Klafeld in die weite Welt – Spenden für die VEM

Spendendosen in Form einer Weltkugel stehen schon seit Jahren in einigen Haushalten der Kirchengemeinde Klafeld. Diese Dosen werden mit kleineren oder größeren Beträgen gefüllt, die der Vereinten Evangelischen Mission in Wuppertal (VEM) zugutekommen. Ende des Jahres sammelt Presbyter Martin Schnutz die Dosen in Setzen, Geisweid, im Hüttental und im Wenscht ein. Wir bedanken uns bei ihm und bei allen, die die Arbeit der VEM auf diese Weise schon seit Jahren unterstützen. Diesmal kam so viel zusammen wie noch nie: 2.577,51 Euro konnte Katrin Breitweiser aus dem Gemeindebüro im Januar an die VEM überweisen.

Die VEM begleitet nicht nur zahlreiche Projekte in den Partnerkirchen des Südens, sondern fördert auch die Partnerschaften zwischen Kirchenkreisen und Gemeinden, darunter auch die zwischen Klafeld und Bagamoyo, und den Süd-Nord-Austausch von Mitarbeitenden wie z.B. Pastor David Mushi, der seit September 2019 in der Kirchengemeinde Klafeld arbeitet. Auf diese Weise gehen nicht nur Spenden aus Klafeld in die weite Welt. Mission ist längst keine Einbahnstraße mehr, sondern versteht sich als wechselseitiger Austausch.

Wenn auch Sie die Arbeit der VEM unterstützen möchten, melden Sie sich bei Presbyter Martin Schnutz (ralf-martin.schnutz@kirche-klafeld.de) oder im Gemeindebüro (83554).