Rückblick: Neujahrsempfang am 31. Januar 2014

„Wenn die Kirchengemeinde Klafeld ein Schiff wäre, sei es nun ein Ausflugsschiff, ein Ruderboot, ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff oder ein Segelschiff in voller Fahrt mit aufgeblähten Segeln, wären wir die Mannschaft. Alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, junge wie alte tragen dazu bei, dass das Schiff Gemeinde in Fahrt bleibe. Auf verschiedenen „Decks“, in unterschiedlichen Positionen und doch als eine Mannschaft, die an einem Strang zieht, die zusammenhält, die aber auch gehalten wird, zusammen gehalten im Glauben, in der Hoffnung und mit der Zuversicht, das Gottes guter Geist uns leiten und voranbringen, auf Kurs halten und einen sicheren Hafen finden lassen möge – so begrüßte Pfarrerin Almuth Schwichow alle, die zum Neujahrsempfang ins Gemeindehaus Wenscht gekommen waren.

Anschließend singen alle den Tischkanon „Ein Schiff, dass sich Gemeinde nennt“ dreistimmig unter Leitung von Pfr. Dr. Martin Klein. Finanzkirchmeister Hartmut Heinbach und Baukirchmeister Paul-Heinrich Groos bekommen als besonderen Dank für die vergangenen Jahr geleistete Arbeit ein kleine Geschenk überreicht.

Das Buffet mit Fleischkäse, Hähnchenschnitzeln und 3 verschiedenen Salaten von der Metzgerei Weber sowie einem leckeren Dessertbuffet war eröffnet. Im Anschluss beginnt das „Bordprogramm“.

Pfr. Dr. Martin Klein zeigt Bilder aus dem Gemeinde- und Kindergarten im Laufe des vergangenen Jahres. Daneben sind an 2 großen Stellwänden Fotos der verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. Sponsorenlauf, Weihnachtsmarkt, Einführung von Gerlinde Panthel ins Presbyteramt und vieles mehr zu sehen, die Peter Christian Rose zusammengestellt hat. Bei guten Gesprächen in kleiner und großer Runde klingt der gelungene Abend aus.

Katrin Breitweiser