Rückblick Konfirmationen 2020

Das gab’s noch nie: Konfirmation im Herbst

Unsere diesjährigen Konfis mussten lange warten. Gerade hatten sie ihr Soll (fast) absolviert und nur noch die Konfirmation vor sich, da mussten wir sie verschieben. Immerhin gab das einigen die Gelegenheit, ein paar fehlende Unterschriften für Gottesdienste und Praxiseinsätze noch nachzuholen. Und nun, am 20. und 27. September konnten sie ihren Tag dann doch noch feiern. Zwar war immer noch manches anders als sonst (Einzug mit Maske, Gesang nur von einem kleinen Chor und Abendmahl nur für die Konfirmierten), aber es waren trotzdem schöne, festliche Gottesdienste. Und der Segen Gottes, um den es ging, ist ohnehin nicht anfällig für Viren oder entsprechende Gegenmaßnahmen. Wir gratulieren unseren 26 Konfirmierten also nochmal recht herzlich, sagen bewusst „Auf Wiedersehen“ und bitten um Gottes Begleitung auf ihrem weiteren Weg.