Rückblick auf einen besonderen Jugendallianzgebetsabend

Jugendallianzgebetsabend (JAGA)

Unter dem Motto der Allianzgebetswoche „partnerschafltich teilen – share“ fand am 15.01.21 ein Jugendallianzgebetsabend in einer Online-Version über Zoom statt. Etwas mehr als 50 Bildschirme schalteten sich ein und nahmen begeistert an dem Abend teil. So kamen Teilnehmer und Mitarbeiter aus der EFG Siegen-Weststraße, der Calvary Chapel, der FeG Siegen-Mitte und FeG Geisweid, der EC-Gemeinschaft sowie dem Kirchenkreis Siegen zusammen. Auch wir als Jugend bewarben den Abend und waren dabei.

„Ich danke meinem Gott immer wieder, wenn ich an euch denke, und das tue ich in jedem meiner Gebete mit großer Freude.“ (Phil. 1,3+4)

Ganz nach dem Vorbild von Paulus, der für die Philipper betete und sie unterstützte, hörten wir in einem Impuls etwas über die gegenseitige Stärkung und Unterstützung u.a. durch das Gebet. Im Anschluss an den Impuls tauschten wir uns in Kleingruppen über persönliche Anliegen aus, beteten für die Stadt Siegen und unsere verfolgten Geschwister weltweit. Die Stimmung hinter den Bildschirmen war sehr gut und ermutigend. Es war ein schöner Abend, der Wiederholungsbedarf hat – so eine Teilnehmerin.