Ostern und Corona

Das Presbyterium hat sich nach sorgfältigen Beratungen zu folgenden Regelungen rund um Ostern entschlossen:

• Am kommenden Sonntag (28.3., Palmsonntag) finden die Präsenzgottesdienste noch wie geplant statt.
  • Ab Gründonnerstag bis Ostermontag und voraussichtlich auch am Sonntag nach Ostern (11.4.) fallen alle Präsenzgottesdienste aus.
  • Tal- und Wenschtkirche sind am Karfreitag und am Ostersonntag jeweils von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
  • Am Karfreitag gibt es dabei die Möglichkeit (als Einzelne/r, Paar oder Familie/Haushalt), am Abendmahl teilzuhaben.
  • Am Ostersonntag gibt es wieder die kleinen Osternachts-Kerzen zum Mitnehmen.
  • Am Sonntag nach Ostern (11.4.) sind beide Kirchen jeweils von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Nun zum Online-Angebot (Links und Zugangsdaten folgen):

• Andacht zur Passion bzw. zum Karfreitag mit Pfr. Klein auf unseren YouTube-Kanal
  • Andacht mit Pfr. Boes zum Ostersonntag
  • Beide Andachten werden musikalisch gestaltet von Ulrich Stötzel an der Orgel und einem Gesangsquartett unter Leitung von Andrea Stötzel.
  • Zoom-Gottesdienst mit Pfrn. Schwichow, Ostermontag um 10.00 Uhr