Projekt Mai/Juni: Partnergemeinde in Tansania

Im August fährt eine Delegation aus dem Kirchenkreis Siegen nach Tansania und besucht dort unsere Partnergemeinden. Zu dieser Delegation gehört auch unsere Presbyterin Heidi Soose. Sie wird in Bagamoyo zu Gast sein und die lutherische Gemeinde kennenlernen, mit der wir seit über 20 Jahren partnerschaftlich verbunden sind. Mit Unterstützung aus Klafeld konnte die Gemeinde Bagamoyo schon etliche Vorhaben verwirklichen, z.B. den Bau eines Kindergartens und eines neuen Pfarrhauses, den Bau von Kirchen in den sechs Untergemeinden oder die Eröffnung eines kleinen Ladens, in dem die Frauen der Gemeinde das Einkommen ihrer Familien aufbessern. Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Partnergemeinde anlässlich des Besuchs gerne finanziell unterstützen und freuen uns, wenn auch Sie etwas dazu beitragen.
Spenden können auf das Konto der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld, Kto.-Nr. 30 306 872 bei der Sparkasse Siegen (BLZ 460 500 01) mit dem Kennwort „Partnergemeinde“ überwiesen werden. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen gerne aus.