1. Sponsorenlauf – Rundkurs für “mittendrin”!

Am Samstag, 13. April 2013, führt die Ev. – Ref. MittendrinKirchengemeinde Klafeld in der Zeit von 14 bis 16 Uhr einen Sponsorenlauf zugunsten des neuen Gemeindezentrums “mittendrin” durch.

Laufstrecke: Talkirche/Johann-Hus-Straße/Wartburgstraße/Koomansstraße/Talkirche

Länge der Strecke: 425 m je Runde

Erlaubte Laufstile: Joggen, Walken, Gehen

Jede/r Teilnehmer/in sucht sich einen Sponsor oder mehrere Sponsoren (z.B. Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn oder Firmen), die pro Runde einen bestimmten Betrag (mindestens aber 1 Euro) spenden. Jede/r Sponsor/in muss auf der Laufkarte (Download hier) durch seine Unterschrift seine/ihre Spendenbereitschaft bestätigen. Auch kann er/sie einen Höchstbetrag einsetzen. Nach dem Lauf werden die Anzahl der gelaufenen Runden und der zu zahlende Betrag auf der Laufkarte eingetragen, und zwar vom Veranstalter. Dann werden die Sponsoren gebeten, den versprochenen Betrag zu spenden. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden sich bis 13.45 Uhr an der Talkirche ein. Das Verlassen der Strecke ist für die Läuferinnen und Läufer nicht erlaubt. Die Teilnehmer können ihren Lauf auch nur im Zielbereich an der Kirche beenden. Eltern dürfen ihre Jüngsten natürlich begleiten. Kirchmeister Hartmut Heinbach hat versprochen, mindestens ebenso viele Runden zu laufen wie die/der Beste aus den Reihen der Konfis! Die Anmeldung mit Abgabe der Laufkarte sollte bis zum 10. April erfolgen an: gemeindebuero@kirche-klafeld.de.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis 13.15 Uhr möglich. Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Urkunde und ein Freigetränk (Kinder müssen dafür mindestens zwei, alle Konfis, Jugendlichen und Erwachsenen mindestens fünf Runden absolvieren). Streckenposten und das Deutsche Rote Kreuz Siegen-Nord überwachen den Sponsorenlauf. Für Verpflegung (Würstchen, Brötchen, Getränke, Kuchen und Kaffee) ist gesorgt. Umkleidemöglichkeiten im Gemeindehaus. Toiletten sind ebenfalls vorhanden. Nun heißt es: Anmelden   –   Laufen   –   Spenden!

Veranstalter: Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld, Koomansstraße 8,
57078 Siegen, Tel.: 8 35 54

Zuständig für Infos, Rückfragen und Organisation:

Presbyter Peter – Christian Rose, Akazienweg 26, 57078 Siegen, Tel.: 8 81 81