Projekt Mai / Juni 2023

Sanierung Talkirche

Bisher haben wir für die Innenrenovierung der Talkirche bei vielfältigen Aktionen (z.B. Weihnachtsmarkt, Diavorträge,…) Spenden eingesammelt.

Nun haben wir mit Eric P. Jepsen einen Architekten, der mit denkmalgeschützten Gebäuden Erfahrung hat, gefunden. In einer ersten groben Schätzung der Schadensanalyse müssen wir von Kosten in Höhe von mindestens 500.000 € bis zu einer Million ausgehen. Dabei hat er uns schnell verdeutlicht, dass wir zuerst mit der Außenhülle der Kirche anfangen müssen.

Die Leistungsphasen 1 bis 3 des Architektenvertrages beinhalten die Grundlagenermittlung, einen Vorentwurf und die Entwurfsplanung. Wir werden Sie bezüglich der Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Sanierung der Talkirche weiterhin unterstützen.

Spenden können Sie auf das Konto der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen. IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76, mit dem Kennwort Sanierung Talkirche.

Eine Spendenbescheinigung wird automatisch erstellt.